Ritter Olympiade

 


 

Aktivitäten zum Bau der neuen Sportanlage ausgezeichnet beim Wettbewerb „Sterne des Sports“

 

Auszeichnung Sterne des Sports

 

Weiterer Rückenwind zum erstmaligen Bau einer Vereinssportanlage in Holm-Seppensen: Im Rahmen des Wettbewerbs „Sterne des Sports“ wurden unsere bisherigen Aktivitäten mit dem dritten Platz im Landkreis Harburg ausgezeichnet - verbunden mit einem Preisgeld in Höhe von 750 Euro. Der Preis wurde im Rahmen einer Feierstunde von Biathlon-Olympiasiegerin Kati Wilhelm und Frank Krause, Regionaldirektor der Volksbank Lüneburger Heide, überreicht.

 

Der Wettbewerb „Sterne des Sports“, ausgerichtet von den Volksbanken und den Sportverbänden, würdigt das gesellschaftliche Engagement der Vereine. Die Jury unterstrich mit der Auszeichnung die seit 2008 laufenden Aktivitäten zum erstmaligen Bau einer Vereinssportanlage in Holm-Seppensen.

 

Im Rahmen der Bewerbung waren die seit sieben Jahren laufenden Bemühungen vieler Helferinnen und Helfer herausgehoben worden, die das Projekt realisierungsreif machen. In dieser Zeit haben wir immer wieder neue Formate eingeführt, die uns unserem gemeinsamen Ziel immer näher bringen: eine Sportanlage für Holm-Seppensen. Pfandbonaktionen, Sportplatzpatenschaften, Teilnahme am Bildungsspender, der Brunsberglauf, der Club der 300 oder zuletzt die Ritterolympiade bieten interessierten Bürgerinnen und Bürgern eine Vielzahl an Beteiligungsmöglichkeiten. Wir haben mit unseren Aktivitäten eine erhebliche Breitenwirkung erzielt. Die Menschen in Holm-Seppensen und den umliegenden Ortschaften sind über unser Vorhaben gut informiert und unterstützen es nach Kräften.

 

Die Auszeichnung ist – neben dem Preisgeld – aus unserer Sicht eine

  • Anerkennung für die bisherige Leistung

Vor sieben Jahren waren die Eltern der damaligen E-Jugend-Mannschaft die Initiatoren und Treiber der Idee, für den SV Holm-Seppensen eine neue Sportanlage zu bauen. Aus dieser Idee entstand ein jahrelanges Engagement mit einer Vielzahl an Aktivitäten. Viele „Aktivisten der ersten Stunde“ sind noch heute dabei. Sie sind für uns „Sterne des Sports“.

  • Motivation für die kommenden Aufgaben

Wir befinden uns im letzten Abschnitt unseres Realisierungs-Marathons und wollen alle Kräfte mobilisieren. Die Auszeichnung als „Stern des Sports“ bietet uns eine willkommene zusätzliche Motivation: Denn sie bedeutet eine Auszeichnung von Dritten, die unser Projekt anerkennen und damit allen Akteuren zusätzlichen Schub verleihen, auch noch die letzten Meter zu gehen.